Conqueror’s Blade

Hier mein Erfahrungsbericht Conqueror’s Blade:

Das Setting ist Mittelalter. Man kann einen Held oder Heldin erstellen und ihnen folgende Waffen geben: Langschwert und Schild, Bogen, Muskette, Norchachi oder Kurzschwert mit Schild sowie zwei Dolche oder ein Gelete. (Stabwaffe mit einer Klinge an einen Ende.)

Das Gameplay; Man steuert seinen HeldIn wie bei anderen MMO aus der Third-Person-Perspektive und benutzt Buffs, um den Gegner zu töten. Das Kampfsystem ist dynamisch und man sogar ausweichen oder blocken. Der Clou an den Game ist: Man befehligt eine Einheit, um den Gegner zu vernichten. Dafür gibt es drei Kommandos: Verteidigen, Angreifen und folgen. Gespielt wird auf einer Karte 15vs15. Man kann sowie PvP oder PvE spielen. Durch gewonnenen Matches steigt der Einfluss im Reich und man kann Ressourcen abbauen, die wiederum benötigt werden, um Waffen sowie Rüstung herzustellen. (Habe ich noch nicht versucht).

Die Gilden nennen sich Häuser und man kann sogar Festungen bauen.

Wenn man als Held bei einen Match getötet wird, kann an bestimmten Punkten respwanen und seine Einheit festlegen: Schwertkämpfer, Speerkämpfer oder Bogenschützen. Im späteren Verlauf kann man auch Kanonen oder Harpunen platzieren und auf Feinde schießen, Der Avatar kann sogar Leitern hoch klettern. Ab Stufe 4 erhält man ein Pferd, damit sich schneller fort bewegen kann.

Das Game selber kann über Steam herunter laden und installieren. Da es sich in der offenen Beta befindet und nur drei Server zur Verfügung stehen, kann es häufig zu sogenannten Lags kommen. Aber wie schon gesagt: Die Beta-Phase ging erst vor ein paar Tagen an den Start.

Fazit: Mittelalter-MMO mit frischen Gameplay, das einfach zu bedienen ist, aber schwer zu meistern. Ich werde es noch eine Weile testen, sobald die Lags weg sind und ich tiefer eintauchen kann, gebe ich euch Bescheid.

• Sarahus